Sachbearbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)
Ergolife SA
Grevenmacher
il y a 4j
source : jobs.lu

Wir sind ein luxemburgisches Tochterunternehmen der großen deutschen Versicherungsgruppe ERGO und bieten im Wege der Dienstleistung fondsgebundene Versicherungen in Deutschland an.

Mit unseren Produkten verbinden wir renditeorientierte Fondslösungen mit den Vorteilen einer Lebensversicherung zur individuellen Alters- und Hinterbliebenenvorsorge sowie zum Vermögensaufbau und Vermögensübertragung.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter Finanzen & Controlling (m / w / d) Das sind Ihre Aufgaben : Mitwirkung an der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen nach luxemburgischer Rechnungslegung, IFRS und Solvency II Fachlicher Ansprechpartner für Zahlungsverkehrs- und Mahnprozesse und deren Weiterentwicklung Begleitung der Umsetzung bzw.

Weiterentwicklung von Solvency II, IFRS9 und IFRS17 sowie Übernahme der sich daraus ergebenden laufenden Tätigkeiten Durchführung bzw.

Unterstützung aller Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Order und der Verwaltung von Fondsanteilen anfallen; insbesondere Fondspreiserfassung, Fonds-Abrechnung (inkl.

zugehöriger Buchungen), Ausschüttungen, Musterdepotumschichtungen und Anteilsübertragungen Mitarbeit in definierten Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen Sie verfügen über die folgenden Kenntnisse / Fähigkeiten : Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und / oder Abschluss als Versicherungs-, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung.

Gute Rechnungslegungs- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Bereich Verwaltung / Reporting von Kapitalanlagen (inkl.

zugehöriger Abschlusserstellung) und / oder im Bereich Zahlungsverkehr / Mahnverfahren Sicherer Umgang mit MS Office Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, den hohen terminlichen Anforderungen hinsichtlich der Abgabefristen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Bearbeitung von Arbeitspaketen in Projekten gerecht zu werden Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Fremdsprachenkenntnisse (Französisch und / oder Englisch) sind von Vorteil Es erwartet Sie : Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen, kooperativen Umgang.

Zudem bieten wir Ihnen viel Handlungsspielraum und Platz für Eigeninitiative in einem kleinen Team und in einem angenehmen Arbeitsklima.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die ERGO Life S.A., Herrn Rainer Schu, 15 rue de Flaxweiler, L-6776 Grevenmacher oder an jobs.

lu Bewerbungen behinderter Menschen sind erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Postuler
Mon email
En cliquant sur « Continuer », je consens au traitement de mes données et à recevoir des alertes email, tel que détaillé dans la Politique de confidentialité de neuvoo. Je peux retirer mon consentement ou me désinscrire à tout moment.
Continuer
Formulaire de candidature