Gfi PSF - IT Field Services Support Agent
Gfi PSF
Luxembourg
il y a 6j
source : ictjob.lu

Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben übernehmen Sie hauptsächlich als IT-Helpdesk- und Support-Agent. Dazu sind Sie an speziellen Projekten (Microsoft-Technologien) beteiligt.

Support werden Sie in deutscher und englischer Sprache bieten. Sie stellen sicher, dass die Benutzer schnell und effizient unterstützt werden.

Sie werden täglich mehrere Probleme lösen, hauptsächlich mit MS Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Outlook. Passwort Zurücksetzungen sind gelegentlich auch Teil Ihrer Aufgaben und Sie werden mobile Probleme lösen.

Sie sind der 1. Ansprechpartner für ICT-Kunden und bieten einen kundenfreundlichen Ansatz und Umgang. Sie können klar und bündig mit den Benutzern kommunizieren und geben klare Aussagen zur Nachverfolgung / Status von Tickets ab.

Sie verfolgen und versenden die Supportanfragen innerhalb der Service Level Agreements. Sie berichten von der Aktivität beim Service Desk Manager und halten einen hervorragenden Kontakt zu den lokalen ICT-Support Teams und anderen Support Teams aufrecht.

Kenntnis der verwendeten Tools wünschenswert Tool Name / Beschreibung ITSM : Tickettool zur Dokumentation von Incidents, Request, Changes und Problems Servicestore von Matrix42 : CMDB des Front End Betriebes.

Hier wird Computer, Monitore, Drucker und Telefonie HW gepflegt, gebucht und zur Betankung vorbereitet. SCCM : Software Verteilung von Microsoft.

Client Center for Configuration : Hilfstool zu SCCM. Wird benötigt, um SW Verteilungen zu prüfen und vereinfacht das Arbeiten mit SCCM.

Microsoft Office : Kenntnis von MS Office wünschenswert, um hier die AW bestmöglich zu unterstützen Microsoft Remote Assistance : Tool zum Aufschalten auf Clients, um AW zu unterstützen.

Active Directory : Rudimentäre Kenntnisse ausreichend Weitere wünschenswerte Fähigkeiten (Soft und Hard-Skills) Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Die Kommunikation der Anwender erfolgt, meist direkt am Arbeitsplatz oder am Telefon.

Teilweise ist eine E-Mail-Kommunikation notwendig, um hier Terminvereinbarung oder ähnliches zu vereinbaren. Darüber hinaus erfolgt die Dokumentation der Tätigkeiten im ITSM.

Hier ist eine präzise Beschreibung der festgestellten Fehlerstellung, durchgeführte Tätigkeiten und etwaige Fortschritte / Lösungen notwendig.

Ganz nach dem Motto : Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Kenntnisse von Hardware Der Aufbau von Clients und Telefonie-Komponenten beim Anwender vor Ort gehört mit zu den Haupttätigkeiten und müssen logisch, organisiert und sinnvoll durchgeführt werden.

Da es im Umfeld der Deka auch notwendig ist, Speicher in Clients (Notebooks und Desktops) einzubauen, Grafikkarten oder ähnliches zu tauschen, sollte eine gewisse Kenntnis von HW vorhanden sein und keine Scheu diese anzuwenden.

vorhandene Zertifikate von Lenovo Da der Druckersupport ebenfalls im onsite liegt ist hier eine entsprechende Schulung von Canon wünschenswert.

Rudimentäre Kenntnisse von Netzwerken von Vorteil Im Falle eines Ausfalles von Switchen (Etagen oder Core) unterstützen die onsite Kollegen die entsprechende Fachabteilung um die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.

Sprache : Deutsch + Englisch Französisch ist ein Plus

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