Mitarbeiter DWS Direkt – Digital Client Service Luxembourg (m/w/d)
DWS Investment S.A.
Luxemburg, LU
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source : Monster

Mitarbeiter DWS Direkt Digital Client Service Luxembourg (m / w / d)Luxembourg · auf 12 Monate befristetÜber den BereichDie DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 759 Milliarden Euro (Stand : 30.

September 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt.

Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren.

Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden.

Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Wir sind Anleger mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Über diese PositionKernaufgabe wird das Führen von Gesprächen mit Vertriebspartnern und Endkunden im Digital- sowie Classic-Business sein.

Der Support umfasst die Beantwortung von E-Mail Anfragen für obigen Kundenkreis. Die Themenschwerpunkte liegen im Bereich der Fondsabwicklung sowie der Produkt- und Steuerinformationen.

Zudem ist man erster Ansprechpartner für technische Probleme der digitalen Applikationen auf Kundenseite. Dabei werden Kunden der digitalen Finanzportfolioverwaltung Robo-Advisor als auch der DWS Investment App betreut.Aufgaben

  • Annahme von eingehenden Anrufen im Client Service innerhalb der definierten Service-Level Agreements ( SLA s ).
  • Gestaltung der Gespräche anhand der Prinzipien einer qualitativ und technisch hochwertigen Kommunikation (qualitativer u.
  • quantitativer Service-Level)

  • Informationsweitergabe und Unterstützung bei der Anlageentscheidung unserer nationalen (Key) und internationalen Vertriebspartner.
  • E-Mail-Management Bearbeitung entlang der geltenden SLA s.
  • Professionelle Entgegennahme und Dokumentation von Beschwerden, sowie Abstimmung mit unserem 2nd- und 3rd-Level-Support, mit der Zielsetzung einer fallabschließenden Bearbeitung.
  • Telefonie mit Vertriebspartnern (B2B) und Endkunden (B2C) im Classic- sowie Digital- Business.
  • Qualifikationsanforderungen

  • Ausbildung zum / zur Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare berufliche Erfahrung.
  • Call Center-Erfahrung bzw. Erfahrung als Mitarbeiter einer Kapitalanlagegesellschaft im Sales- / Servicebereich.
  • Seriöses Auftreten, hohe Service- und Salesorientierung.
  • Exzellente Fähigkeit sich gegenüber anspruchsvollen Kunden und Vermittlern adäquat zu artikulieren.
  • Freude und Ausdauer am telefonischen Kundenkontakt.
  • Fähigkeit des professionellen Umgangs mit Konflikt- und Stresssituationen.
  • Sprachkenntnisse : Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
  • Komplexe produktspezifische Kenntnisse in den Kategorien Active und Passive inklusive der steuerlichen Behandlung.
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatzbereitschaft.
  • Persönliche und zeitliche Flexibilität.
  • Hohe Affinität zu digitalen Applikationen und Medien.
  • Online bewerben unter :

    Kontakt : href " " rel "nofollow noopener noreferrer" target " blank">

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