SPV Manager
Patrizia Immobilien AG
Luxembourg
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Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig.

Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizenzierte Investmentplattformen.

Als globaler Anbieter von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger.

Mit Abschluss der jüngsten Unternehmensübernahmen wird das Unternehmen ein Immobilienvermögen von rund 40 Mrd.

Euro verwalten, größtenteils als Co-Investor und Portfoliomanager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA REAL ESTATE INVESTMENT MANAGEMENT SARL - BEREICH CORPORATE INVESTMENT MANAGEMENT -

AM STANDORT LUXEMBOURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Ihr Aufgabengebiet : Kaufmännische Betreuung und Administration der Beteiligungsgesellschaften Fachlicher Ansprechpartner (m / w) für externe Dienstleister in Luxemburg sowie europaweiter Property Companys (Buchhalter, Rechtsberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Verwahrstellen, Central Administration und interne Abteilungen) Steuerung der Dienstleister insbesondere in Bezug auf die Überwachung der fristgerechten Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und deren Kontrolle und Steuerung der Dienstleister in Bezug auf die Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Unterstützung des Fondsmanagements und Fondscontrollings bei der Strukturierung und Umsetzung von Kapitalmanagement über mehrstöckige Gesellschaftsstrukturen inklusive Organisation von Ausschüttungen bis zur Ebene der Fonds und zugehöriger Beschlüsse Gründung und Unterstützung beim Ankauf von Immobilien-

Objektgesellschaften und deren Strukturierung Unterstützung bei der Übernahme der Buchhaltung / Administration angekaufter Immobilien-

Objektgesellschaften Weiterentwicklung des Reportings, Optimierung der Informationsflüsse und Sicherstellung der Datenqualität.

Unterstützung bei entsprechenden Projekten mit Bezug zur eingesetzten Buchhaltungssoftware.

Ihr Profil : Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) im Beteiligungsmanagement, Rechnungswesen, Steuerberatungs-, Wirtschafsprüfungsbereich oder im Middle Office, idealerweise mit Immobilienbezug Erfahrung mit der Buchhaltung und Bilanzierung von Unternehmen im internationalen Bereich Bilanzbuchhalter (m / w) / expert comptable (m / w) und / oder abgeschlossenes (auch berufsintegriertes) betriebswirtschaftliches und / oder steuerliches Studium mit den Fachrichtungen Wirtschaftsprüfung, Steuern und / oder Rechnungslegung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen MS-

Office-Anwendungen INTERESSE? Wir freuen uns auf Sie.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir leben Team.

Wir schaffen Perspektiven.

Wir geben Stabilität.

Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.

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