Portfolio Manager (w/m)
Swiss Life AG
Luxembourg
il y a 8j

Ihr Verantwortungsbereich

  • Monitoring des Asset Managers / Investment Advisors
  • Durchführung von Performancemessungen und Wirtschaftlichkeitsprognosen der Fonds
  • Erstellung von Abweichungsanalysen
  • Liquiditätsmanagement von mehrstöckige Beteiligungsstrukturen (Eigenkapital, Fremdkapital, Gesellschafterdarlehen, Ausschüttungen, Darlehen, etc.)
  • Vorbereitung und Weiterentwicklung von Reportings
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
  • Durchführung von Stresstests in Verbindung mit Risikomanagement
  • Prüfung und Analyse von Investments für Investment Committees
  • Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Valuation Committees
  • Unterstützung bei Fondskonzepten
  • Ihre Stärken

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
  • 5 Jahre Berufserfahrung präferiert in WP-Gesellschaften oder in der Fondsindustrie
  • Fachwissen im Bereich Real Estate und / oder Infrastruktur / Private Equity
  • Fachwissen im Bereich Accounting
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten mit dem Können zu priorisieren
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich; Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ihr Verantwortungsbereich

  • Monitoring des Asset Managers / Investment Advisors
  • Durchführung von Performancemessungen und Wirtschaftlichkeitsprognosen der Fonds
  • Erstellung von Abweichungsanalysen
  • Liquiditätsmanagement von mehrstöckige Beteiligungsstrukturen (Eigenkapital, Fremdkapital, Gesellschafterdarlehen, Ausschüttungen, Darlehen, etc.)
  • Vorbereitung und Weiterentwicklung von Reportings
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
  • Durchführung von Stresstests in Verbindung mit Risikomanagement
  • Prüfung und Analyse von Investments für Investment Committees
  • Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Valuation Committees
  • Unterstützung bei Fondskonzepten
  • Ihre Stärken

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
  • 5 Jahre Berufserfahrung präferiert in WP-Gesellschaften oder in der Fondsindustrie
  • Fachwissen im Bereich Real Estate und / oder Infrastruktur / Private Equity
  • Fachwissen im Bereich Accounting
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten mit dem Können zu priorisieren
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  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich; Französischkenntnisse von Vorteil
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